Gestalten ist meine Leidenschaft

Seit über 30 Jahren bestimmt kreatives Gestalten mein Leben.

Ob im Handwerk als ausgebildete Goldschmiedin oder im anschließenden Studium zur Schmuckdesignerin an der Fachschule für angewandte Kunst in Heiligendamm.

Immer faszinierte mich die künstlerische Darstellung, das Zeichnen, das Kalligrafieren.

So war es naheliegend, dass ein Studium zur Grafikdesignerin ebenfalls in Heiligendamm folgte. Im Anschluss arbeitete ich fast 20 Jahre in einer großen Werbeagentur in Rostock.


Jetzt bin ich Freiberuflerin. Seit März 2015.

Grafikdesignerin und Illustratorin ist für mich wie ein Dolmetscher oder visuelles Sprachrohr für Kunden und Partner. Deren Fragen, Ideen oder Probleme zu verstehen und kreativ zu übersetzen, ist meine Profession. Dabei ist nicht immer der naheliegendste Weg der beste. Gemeinsam die ideale Lösung zu suchen, auch ungewöhnliche Schritte zu gehen, macht meine Arbeit immer wieder spannend.

Technische Möglichkeiten haben sich in der Gestaltung enorm gewandelt. Diese nutzen und dabei den ästhetischen Anspruch nicht aus den Augen verlieren – das ist meine Vorstellung von Design und Kommunikation.